Community Projekte

Und das hab ich ganz alleine gemacht!

Zeig Dich! - Im Foyer des MFC1. Jetzt hast Du die Möglichkeit das Aussehen des MFC1 mit zu bestimmen. Stelle dein Kunstwerk vor, dass im FabLab Lübeck entstanden ist und ab September im Foyer des MFC1 zu sehen sein wird. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen erfährst du hier:

Die AG ThK unterstützt das TZL bei der Organisation, Beschaffung und Auswahl der Werke. Es ist geplant Fotografien auszustellen, nach Absprache sind aber auch 3 dimensionale Objekte möglich. Gerne unterstützen wir euch bei der Ablichtung eurer Kunstwerke. Es können 30 Werke gezeigt werden, wenn hierüberhinaus Bewerbungen eingehen, entscheidet eine Jury über die Auswahl. Die Werke sollen folgenden Kriterien genügen:

  1. -Auf einer Maschine des Fablab entworfen oder (zumindest teilweise) hergestellt worden sein,
  2. -Neuartig oder mit alternativen Methoden geschaffen,
  3. -individuell mit eigenen kreativen Ideen,
  4. -ästhetisch ansprechend oder sozialkritisch

Abgabefrist ist Freitag, der 10. August 2018. Die Werke werden in Form eines Fotos abgegeben, welches von der Auflösung eine Vergrößerung auf mindestens DIN A2 erlaubt. Zu den Werken ist eine Beschreibung abzugeben, die die Idee zum Werk, die Herstellung und Schönheit des Werkes beinhaltet, entweder als Textbeitrag oder Audiovisuell. An dem Foto des Werkes wird ein Barcode angebracht, über welchen sich die Kurzbeschreibung bzw. das Video auf einem Beamer abspielen lässt.

Bewirb dich, indem du uns eine Nachricht schickst oder sprich direkt Patrick, Bjarne oder Claus an. Das wird richtig gut!