FabLab Lübeck
Gemeinsam große Ideen verwirklichen.

Das FabLab Lübeck ist eine offene High-Tech-Werkstatt.
Wir teilen unser gesamtes Wissen und unsere Leidenschaft und bieten Dir Zugang zu Maschinen und Werkzeugen.

Ab dem 01.01.2023 können wir bis auf Weiteres leider keine regelmäßigen Öffnungszeiten mehr anbieten. Unsere OpenLabs (Freitags 18-22 Uhr) und SelfLabs (nach Vorankündigung im Forum) finden wie gewohnt statt.

Von der Idee zum Produkt

Wir bieten allen Interessenten Zugang zu Werkzeugen wie 3D Drucker, Lasercutter, CNC Fräse und CNC Drehmaschine. Natürlich bieten wir Dir auch Standard-Werkzeuge wie Bandsäge, Bohrmaschine und Co.
Als Teil der internationalen FabLab Gemeinschaft bieten wir überdies kompakte Einführungskurse an, die euch einen intuitiven und schnellen Einstieg in die Nutzung unserer Maschinen ermöglicht.
Ganz egal, ob Du nun ein Prototypen für Dein StartUp entwerfen möchtest, gerade an Deiner Abschlussarbeit sitzt oder ob Du einfach nur Spaß am Tüfteln hast. Bei uns heißt es vorbeikommen und mitmachen!
Also worauf wartest Du noch? Komm einfach Freitags zwischen 18:00 und 22:00 Uhr vorbei.

Lerne uns kennen

Unsere Ausstattung

Stickmaschine, Lasercuttter und 3D-Drucker - Entdecke was für Maschinen es bei uns gibt und welche coolen Projekte Du damit umsetzen kannst.

Das FabLab Forum

Unsere erste Anlaufstelle für Probleme jeder Art - In unserem Forum werden gemeinsame Projekte vorgestellt und die Community steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Workshop und Events

Wir teilen unser Wissen mit dir und bieten eine Reihe von Workshops für unsere Maschinen an. Garantiert einzigartig und absolut fantastisch.

16.12.202313-18 Uhrim FabLab Lübeck

Repair Lab

Kostenloser Reparaturversuch von Alltagsgegenständen aller Art. Rapriert wird alles, was bei uns durch die Tür passt.

Das FabLab Lübeck - hier ist jeder willkommen, der basteln, tüfteln, entwickeln oder sich einfach nur austauschen möchte.

Gründerviertel ist Deine Plattform, wenn es um das Thema Gründen in Lübeck und Schleswig-Holstein geht.

https://gruenderviertel.de/

Das WeDSGN ist der neue Coworking Space im Technikzentrum Lübeck für eine grenzüberschreitenden Community in der Kreativwirtschaft

Coworking in Lübeck

Bereit loszulegen?

Werde Teil einer großartigen Community. Komm uns einfach besuchen und melde dich gleich für deine erste Einweisung an.