FabLab e.V.

Wir sind FabLab

Was ist der FabLab e.V.

Diese sympathischen Menschen auf dem Bild sind das Herzstück des FabLab Lübeck e.V., die ordentlichen Mitglieder, die unsere Mission in die Tat umsetzen.

Und was heißt das konkret?

Unsere Mitglieder organisieren die OpenLab- und SelfLab-Days, zeigen Dir, wie Du all die fancy Maschinen und Werkzeuge benutzen kannst, geben unglaublich lehrreiche Workshops und stellen gemeinsam grandiose Veranstaltungen auf die Beine.
Und klar; wir basteln auch an unseren eigenen Projekten.
Das machen wir natürlich ehrenamtlich und mit Leidenschaft und freuen uns über jede Unterstützung, die wir kriegen können.

Das heißt für Dich, Du hast zwei Möglichkeiten:

Werde Fördermitglied

Als Fördermitglied (für Privatpersonen oder Unternehmen) unterstützt Du uns finanziell und was noch viel wichtiger ist, ideell. Dafür hast Du natürlich Vorteile, was die Nutzungsgebühren anbelangt und unsere Dankbarkeit.
Mitgliedschaftsantrag für Einzelpersonen | Mitgliedschaftsantrag für Familien und Firmen

Oder du wirst ordentliches Mitglied

Wenn Du selbst Teil des glorreichen FabLab Lübeck Teams werden willst und Dich mit Deinen Specialskills in die aktive Gestaltung des Vereins einbringen willst, ist eine ordentliche Mitgliedschaft genau das Richtige für Dich. Dein Engagement wird mit günstigeren Beiträgen, neuen Freundschaften und jeder Menge Spaß bei der „Arbeit“ belohnt. Um Dich als ordentliches Mitglied zu bewerben, solltest Du aber bereits ein paar Mal im Lab gewesen und dem einen oder anderen Mitglied bekannt sein.

Für was Du Dich auch entscheidest oder auch nicht, wir danken Dir für Deinen Beitrag und freuen uns, Dich bei Deinem Projekt zu unterstützen.