Grafischer programmierungs-Workshop

Am 23. Februar 2023 fand die erste Runde unseres spannenden Workshops statt, der sich dem Thema "Grafische Programmierung leicht gemacht" widmete. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, die Grundlagen der Programmierung zu erlernen und einen kleinen Roboter zu programmieren. Doch damit nicht genug – sie hatten auch die Gelegenheit, mit verschiedenen Sensoren zu experimentieren.

Der Workshop bot eine praktische Einführung in die Welt der grafischen Programmierung, bei der komplexe Codes durch visuelle Blöcke dargestellt werden. Dies erleichtert den Einstieg in die Programmierung und ermöglicht es den Teilnehmenden, ihre Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten zu entfalten.

Während des Workshops konnten die Teilnehmenden ihre neu erworbenen Kenntnisse anwenden und den Roboter mit verschiedenen Befehlen steuern. Sie erforschten die Funktionen verschiedener Sensoren und experimentierten mit deren Einsatzmöglichkeiten.

Die erste Runde des Workshops war ein großer Erfolg, und die Teilnehmenden waren begeistert von den erlernten Fähigkeiten und den Möglichkeiten, die ihnen die grafische Programmierung eröffnet. Wir freuen uns darauf, in zukünftigen Runden des Workshops noch mehr Teilnehmende auf ihre Programmierreise mitzunehmen und ihnen die Welt der Technologie näherzubringen.

BLOG.ITEM.PREV_POST BLOG.ITEM.NEXT_POST